Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Juergen Ratzkowski

Jürgen Ratzkowski

Standort:

82467 Garmisch-Partenkirchen (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer B, viele zusätzliche Ausbildungen in Sport- und Humanpsychologie, Trainer Mittel- und Langstreckenlauf

Sportarten:

Alle Ausdauersportarten im Leistungs- und ambitionierten Freizeitsport, Mittel-, Langstrecken-, Berg- und Ultralauf, Rad/MTB, Triathlon, Skilanglauf, Eisschnelllauf, Duathlon, Biathlon, Bergsteigen

Schwerpunkte:

Mentale Stärke und Mentale Wettkampfvorbereitung in Ausdauerdisziplinen

Belastungstoleranz, Anstrengungswahrnehmung und –umdeutung, Selbstgesprächsregulation, Willensschulung, Stehvermögen, Gut sein, wenn’s drauf ankommt, Erfolgreiche Rituale zur Wettkampfvorbereitung, Wettkampf-Leistungsstress erfolgreich meistern, Umgang mit mentaler Ermüdung in Ausdauerwettkämpfen, Flow im Ausdauerwettkampf

Sportlicher Hintergrund

Ehemaliger Leistungssportler und Trainer im Mittel- und Langstreckenlauf beim TV Wattenscheid 01. Nach meiner aktiven Zeit blieb ich als Athlet dem Langstreckenlauf verbunden und sammelte zudem Erfahrungen als Berater von Leistungssportlern in anderen Ausdauersportarten.

Ich bin heute viel im Berg unterwegs beim Trailrunning, Rad- und Mountainbike-Fahren, Skilanglauf und Bergsteigen. Zudem berate ich ambitionierte Freizeitsportler, die an Ein- oder Mehrtages-Ausdauerdisziplinen teilnehmen (z.B. Transalpine Run, Trailläufe aller Art, Transalp per Rad/MTB, Wasalauf u.a. Ausdauer-Events).

Meine Kernkompetenz liegt also im Ausdauerbereich, mit seinen sehr speziellen Anforderungen an Körper und Psyche. Zielgruppe sind sowohl Leistungs- und Freizeitsportler als auch ambitionierte Seniorensportler. (Ich bin selbst noch mit knapp 50 Jahren 3 Stunden im Marathon gelaufen).

Beruflicher Hintergrund

Ich bin seit über 28 Jahren Trainer und Berater in der Wirtschaft, mit dem Schwerpunkt Leistungsentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitern. Hier spielt das Mentaltraining eine sehr wichtige Rolle. Das Thema Leistungsentwicklung begleitet mich also schon fast ein Leben lang.

So verbinde ich in meiner Arbeit das Beste aus den 2 Welten, Sport und Wirtschaft – eine Kombination mit vielen erfolgreichen Konzepten aus dem Mentaltraining, zur optimalen individuellen Leistungssteigerung.

Kontakt:

Telefonnummer:
(08821) 96 68 86 5
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.