Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Michael Draksal

Michael Draksal

Standort:

04317 Leipzig (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer A, Sportwissenschaftler M.A., Sportpsychologie asp/BDP, Referent DMA e.V., Referentenausbilder DMA e.V., DOSB-Ausbilder

Sportarten:

Motorsport, Tanzen, Tennis, Handball, Fußball, Basketball, Schießen, Wasserspringen, Billard, Tischtennis, Eiskunstlauf, Schwimmen, Leichtathletik, Golf

Schwerpunkte:

  • Bewegungsgefühl (Fahrgefühl, Wassergefühl, Ballgefühl, ...) & Flow trainieren
  • Erfolgsmonitoring: Massive Beschleunigung der Leistungsentwicklung
  • Biofeedback-Training / Neurofeedback-Training
  • Einsatz von Virtueller Realität im Mentaltraining
  • persönliche Bestleistung im Wettkampf abrufen
  • Integration mentaler Übungen in den Alltag
  • der Konzentrierte Lifestyle
  • Erholungsoptimierung & Regenerationsmanagement
  • Trainer für luzides Träumen (Mentaltraining im Klartraum)
  • mentale Leistungsdiagnostik
  • Kreativitätstraining
  • mentale Prüfungsvorbereitung
  • Transfer: Schauspieler-Coaching, Musiker-Coaching, Unternehmer-Coaching

Seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich professionell mit Mentaltraining. Ich bin Sportwissenschaftler und Mentaltrainer A. In Leipzig führe ich eine eigene Beratungspraxis. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Beschleunigung der Leistungsentwicklung, dem Sicherstellen der persönlichen Bestleistung im Wettkampf und dem Konzentrations- und Reaktionstraining.

Ein zentraler Faktor ist das Bewegungsgefühl: Wie fühlst Du Dich im Wettkampf? Aus meiner eigenen Leistungssport-Zeit im Tanzen kenne ich dieses Bewegungsgefühl sehr gut. Die Schritte waren im Tanzen nie das Problem, sondern immer nur das Gefühl dabei: Wie fühlt sich das an? Als ich mit Motorsportlern darüber gesprochen habe, wurde klar, dass auch hier das Fahrgefühl über schnelle Rundenzeiten entscheidet. Im Schwimmen ist es das Wassergefühl, das inzwischen sogar auf einer Stufe steht mit Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Im Fußball ist es das Ballgefühl - in jeder Sportart sollte dem Bewegungsgefühl viel mehr Beachtung geschenkt werden, und das Bewegungsgefühl kann man trainieren.
Desweiteren habe ich mich auf die mentale Leistungsdiagnostik spezialisiert, d.h. wir messen Deine mentalen Erfolgsfaktoren wie Bewegungsgefühl, mentale Stärke, Konzentrationsausdauer usw., mit genauer Analyse und Auswertung, Dokumentation und Training.

Soweit die Fakten... Was mich jedoch emotional antreibt, sind diese einzigartigen Flow-Momente während meiner Trainingssessions, diese besonderen Lerngelegenheiten, in denen wir beide Gänsehaut haben und genau spüren, dass gerade ein Knoten geplatzt ist, der den Weg frei macht für Dein nächstes Level...

Dafür stehe ich jeden Tag immer wieder mit Begeisterung auf... es ist meine Berufung, mein Lebenssinn!
Ich freue mich schon sehr darauf, jetzt auch mit Dir in den Flow zu kommen:

Kontakt:

Telefonnummer:
(0341) 351 466 10
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.