Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Öffentliches Profil von Kohn

Ralf Kohn Mentaltrainer

Ralf Kohn

Standort:

75038 Oberderdingen (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C, Vereinsübungsleiter (WSV)

Sportarten:

Bogensport Recurve und Compound, Mountainbike, Dart, Qi Gong

Schwerpunkte:

  • Aufbau mentaler Stärke
  • Mentale Wettkampfvorbereitung
  • Systematisches Konzentrationstraining
  • Gezielte Leistungsentwicklung und Leistungsoptimierung
  • Achtsamkeitstraining, Regulieren von Nervosität und Erwartungsdruck
  • Das persönliche Erfolgsgeheimnis
  • Mentales Training nach Sportverletzungen
  • Motivation
  • Erholungsoptimierung
  • Umfeldmanagement
  • Einzel / Mannschaftstraining

Sportlicher Hintergrund

Von Judo über Leichtathletik, Volleyball, Fußball, Golf, Handball, Dart, Badminton
Früh lernte ich Wettkampfsituationen kennen, sei es im Training mit dem Trainingspartner oder bei Wettkämpfen. Sicherlich macht man sich als Kind oder Jugendlicher nicht allzu viele Gedanken bei einer Niederlage, jedoch stellt man sich auch die Frage nach dem wieso und warum.

Zunehmende Erwartungshaltung ob von außen oder von sich selbst, beeinflussen unser Handeln, Tun und Leistung.

Willenskraft, Motivation und Mentale Stärke spielen im Sport eine immer größere Rolle.

Beruflicher Hintergrund

Nach meiner Bundeswehrzeit, in der ich als Führungskraft tätig war, nach mehr als 22 Jahren im Direkt-Vertrieb und als Senior Sales Manager kenne ich die Gefühle von Erfolg und Niederlage.

Die Entscheidung zur Mentaltrainer-Ausbildung war die RICHTIGE.

Durch die Ausbildung habe ich die Möglichkeit aus dem sportlichen, so wie auch den beruflichen Bereich, meine Erfahrungen und Kenntnisse zu verbinden und nach dem Motto:
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
 von Ludger Beerbaum

begleite ich dich / euch gerne hin zur Leistungsentwicklung, optimalen Wettkampfvorbereitung usw.

Suchbegriffe/Schwerpunktsportarten: Bogensport, Schießsport, Golf, Mountainbike, Einzel und Mannschaftssportarten, Dart, Vertrieb (Wirtschaft)

Kontakt:

Telefonnummer:
(07045) 53 52 092
Handynummer:
(0176) 624 828 04
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2020
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo datenschutzkonform installiert.
Mehr Infos & opt-out