Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Öffentliches Profil von Maier

Sandra Maier Mentaltrainerin

Sandra Maier

Standort:

70178 Stuttgart (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainerin C, Verlagsredakteurin im Bereich frühkindliche Bildung und Entwicklung, Erzieherin, Kinderyoga-Lehrerin/EMYK®

Sportarten:

Fußball, Volleyball, Tennis

Schwerpunkte:

  • Aufbau von mentaler Stärke bei Kindern und Jugendlichen
  • Konzentrationstraining
  • Ausbildung von Körperwahrnehmung und Körpergefühl
  • Entwicklung eines realistischen Selbstbildes
  • Entspannungsstrategien und Stressbewältigung

 

Wer sein Leben erfolgreich und erfüllt meistern will, kann nicht früh genug mit mentalem Training beginnen! Mentale Stärke zeigt sich bereits bei Kindern – und macht den Unterschied: Mental starke Kinder sind in der Lage,

- sich gezielt zu konzentrieren und so ihre Leistung zu einem bestimmten Zeitpunkt abzurufen,

- sich realistisch einzuschätzen und sich damit weder zu über- noch zu unterfordern,

- in stressauslösenden Situationen individuelle, für sie funktionierende Strategien anzuwenden.

Das Tolle bei Kindern und Jugendlichen: Sie lernen spielerisch – Konzentrationstraining, das Ausprobieren verschiedener Techniken zur Bewältigung von stressauslösenden Situationen und selbstreflexive Spiele machen Spaß und motivieren, weil sich Erfolge sehr schnell einstellen.

Die Kinder lernen, Druck – ob in der Schule, in der Freizeit oder beim Sport – mit Selbstvertrauen zu begegnen.

Als Redakteurin eines großen Bildungsverlags habe ich mich viele Jahre in den Bereichen Schule und frühe Bildung mit Themen der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen auseinandergesetzt.

Als Erzieherin freue ich mich nun über jedes Kind und jeden Jugendlichen, dem ich mit Tipps, Tricks und spannenden Spielen beim Aufbau seiner mentalen Stärke zur Seite stehen kann – denn mit einem gesunden Selbstbewusstsein lassen sich viele Ziele im Leben erreichen!

Suchbegriffe/Schwerpunkte: Fußball, Volleyball, Tennis

Kontakt:

Handynummer:
(0174) 56 98 626
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2021
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo datenschutzkonform installiert.
Mehr Infos & opt-out