Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Öffentliches Profil von Schmunk

Sascha Schmunk Mentaltrainer

Sascha Schmunk

Standort:

80689 München (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C, zertifizierter Gallup Strengths Coach, CrossFit Level 1 Trainer, Übungsleiter DSB - Sport in der Gesundheit und Prävention

Sportarten:

CrossFit, Olympisches Gewichtheben, Kickboxen, Fitness, Skifahren (Alpin & Telemark), Golf, Mountainbike, Klettern, Tauchen

Schwerpunkte:

  • Mentaltraining für Leistungssportler
  • Character Coaching für ambitionierte Menschen & Führungskräfte
  • Strengths Coaching für Talentbereiche & persönlichen Stärken

Mein Motto: „Dein Charakter bringt Dich weiter als alles andere!”

Charakter zählt, nicht nur in der Politik und im Wohnzimmer, sondern besonders auch auf dem Spielfeld, im Wettkampf oder in der Vorstandssitzung.

Ich bringe 30+ Jahre Athletenerfahrung, 16+ Jahre Management Consulting & Coachingerfahrung mit, um aus dir einen charakterstarken Menschen und/oder Leistungssportler zu machen: Zuhause, im Beruf, im Training und vor allem im Wettkampf. Also eigentlich immer dann, wenn es drauf ankommt Leistung zu zeigen und abzurufen: Jeden Tag!

Dabei folge ich einem klaren nachvollziehbaren Programm, was Dir nicht nur zur kurzfristigen Zielerreichung verhilft, sondern Dich anhaltend und langfristig nach vorne bringt. Und zwar in allen Lebensbereichen.

Folgende Themen stehen im Fokus: Charakteraufbau, Mentale Stärke, Resilienz, Durchhaltevermögen, Wille und Motivation. Des Weiteren die richtige Erholung, Konzentration, Fokus und FLOW und natürlich die mentale Wettkampfvor- und nachbereitung.

Wie gesagt, ein Wettkampf muss nicht immer die Deutsche oder eine Weltmeisterschaft sein, das kann auch ein Gespräch mit dem Partner, dem Chef, dem Vorstand, ein Bühnenauftritt oder ein wichtiges Interview sein.

Nicht vergessen: Charaktermenschen glitzern nicht, sie strahlen Reife aus. Sie haben Ecken und Kanten, sind keine gerade Bretter, sondern eher krummes Holz.

Lass uns daran arbeiten, ich freue mich auf Dich!

Sportlicher Background

Ehemaliger deutscher Landes- und Bundeskaderathlet im Kickboxen, Kickboxeuropameister, WM Teilnehmer, mehrfacher International und Deutscher Meister und unzählige andere Pokal und Landestitel zählen zu meinen Erfolgen. Dazu besitze ich den 2. DAN im Kickboxen.

Mittlerweile dem CrossFit verfallen, wo ich 2019 in den Top 10 aller deutscher Athleten meiner Altersklasse gerankt wurde. Ansonsten verbinde ich Sport gerne mit Natur, sei es beim Telemark Skifahren, Touren gehen, Mountainbiken, Klettern oder Tauchen. Achja, beim Golfen versuche ich mich ab- und an ebenfalls einmal.

Coaching und Trainerkarriere

Jahrzehntelanger Trainer im Kinder, Jugend und Erwachsenenbereich im Kickboxen und Fitness sowie ab und an derzeit im CrossFit Bereich.

10+ Jahre Führungskräfte & High-Potentials Coaching und Training bei Accenture im Bereich persönliche Talente, Stärken und Consulting Methodiken.

Privates

Großer Fan des Stoizismus, der Selbstreflektion und -verbesserung. Ständig darauf fokussiert ein besserer Charaktermensch zu werden (sozusagen auf dem Weg zur Exzellenz) und einen nachhaltigen Impakt auf diesem Planeten zu hinterlassen.


Suchbegriffe/Schwerpunktsportarten: CrossFit, Olympisches Gewichtheben, Kickboxen, Fitness, Skifahren (Alpin & Telemark), Golf, Mountainbike, Klettern, Tauchen, Stärken, Charakter, Coaching

Kontakt:

Handynummer:
(0170) 48 69 565
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2020
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo datenschutzkonform installiert.
Mehr Infos & opt-out