Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Markus Koch

Markus Koch

Standort:

81241 München (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer B, Weltmeistertrainer Sportschießen, Coach, Speaker, Life-Kinetik-Trainer, Kriminalhauptkommissar, Polizeifachlehrer

Sportarten:

Fußball, Tennis, Golf, Kampfsport, Schwimmen, Leichtathletik, Eiskunstlauf, Dart, Sportkegeln, Sportschießen u.v.m.

Schwerpunkte:

  • Trainingsleistung im Wettkampf umsetzen
  • Nervosität und Versagensängste in „Extra-Power“ umwandeln
  • Bestleistung erzielen im Konzentrations-Tunnel – “Flow”
  • Kritische Wettkampfsituationen meistern
  • Leistungsblockaden im Unterbewusstsein lösen
  • Leistungssteigerung durch Gehirntraining
  • Motivation und Fokus in Training, Wettkampf und Alltag (z.B. Schule) erhöhen

 

Ich setze auf die maßgeschneiderte, schnörkellose und praxisnahe Vermittlung sofort umsetzbarer und schnelle Erfolgserlebnisse kreierender Mentaltechniken zu folgenden Inhalten:

  • Motiviert und willensstark – gemeinsam mit dem „inneren Schweinehund“ ans Ziel
  • Unliebsame Gewohnheiten leistungsfördernd ersetzen
  • "Trainingsfleiß = Wettkampfspaß"
  • Gewappnet für jegliche kritische Situation mit Handlungsplänen
  • Neues aus der Glücksforschung
  • Ablauforientierung – Mit Achtsamkeit und Intuition das „innere Spiel“ spielen
  • Selbstbewusste Körpersprache und Siegermentalität
  • Erfolgsvisualisierung und „lernen im Schlaf“
  • Störfaktoren im Umfeld aufspüren und eliminieren
  • „Come back better“ – erfolgreich aus der Krise
  • Erholungsoptimierung

Mittels eines speziellen Gehirntrainings optimierst Du zusätzlich:

  • Gleichgewicht
  • Räumliche Wahrnehmung/Orientierung
  • Auge-Hand- und Auge-Bein-Koordination
  • Bewegungsablauf (schneller und geschmeidiger)
  • Energie- und Kraftaufwand
  • Fehlerquote

Als Weltmeistertrainer im Sportschießen und Kriminalhauptkommissar kombiniere ich erfolgreiche Mentaltechniken aus dem Spitzensport mit Seriosität, Lösungsorientierung und Gespür eines erfahrenen Münchner Kriminalbeamten.

Meine besondere Expertise erstreckt sich auf Entwicklung und Abruf ausgewiesener Spitzenleistungen. Gemeinsam erschließen wir Wege zum „Herauskitzeln“ Deiner letzten entscheidenden Prozente.

Wie Du weißt, kommt es darauf an Mentaltechniken nachhaltig umzusetzen, was stets auch mit „Arbeit“ einhergeht. Meine Stärke besteht darin, Dich diese Arbeit geradezu vor Begeisterung sprühend angehen zu lassen.

Dabei stellt mein ganzheitlicher empathischer Ansatz Dich als Menschen in den Vordergrund, bewirkt einen positiven Einfluss auf das seelische Gleichgewicht und trägt so zu einer allgemeinen Erhöhung der Lebensqualität bei.

Sportlicher Background

Ich betreibe seit über 25 Jahren Leistungssport als Sportschütze, davon fünf Jahre als Mitglied des Landeskaders, und konnte im Jahr 2013 als 40-Jähriger  – unter maßgeblicher Hilfe von Mentaltechniken – nochmals zwei Podestplatzierungen bei der offenen Bayerischen Meisterschaft sowie den Titel des Bayerischen Polizeimeisters in der Disziplin Luftgewehr erreichen.

Trainerkarriere

Im Alter von 20 Jahren absolvierte ich meine erste Trainerausbildung und von 2010 bis 2013 war ich als Techniktrainer der Nationalmannschaft Crossbow beim Deutschen Schützenbund tätig. Meine Sportler konnten in diesem Zeitraum mehr als 25 internationale Titel erzielen, darunter 14 Weltmeistertitel. Aufgrund der im Schießsport auch unter maximalem Wettkampfdruck geforderten Höchstpräzision förderte ich von Beginn meiner Trainertätigkeit an die konsequente Ausweitung des mentalen Repertoires meiner Athleten.

Seit 2010 arbeite ich als Mentaltrainer, halte Vorträge für Sportler und Führungskräfte – u.a. bei der Bayerischen Polizei – und veranstalte Workshops und Seminare.

Neben München sind weitere Standorte: Ingolstadt und Freudenstadt im Schwarzwald

Kontakt:

Handynummer:
(0176) 24 79 30 08
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.