Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Maren Schlütter

Maren Schlütter

Standort:

46414 Rhede (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainerin C, Psychologische Psychotherapeutin mit Spezialisierung im Bereich der Sportpsychologie

Sportarten:

Triathlon, Voltigieren, Motorsport, Laufen, Schwimmen, Rennradfahren, Paragleiten

Schwerpunkte:

  • Motivation
  • Konzentration
  • mentale Wettkampfvorbereitung
  • mentale Stärke
  • mentales Techniktraining
  • Zeitmanagement
  • Gruppendynamik
  • Erholung

Sport war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. In den 13 Jahren meiner Zeit als aktive Voltigiererin, in der ich teilgenommen habe an Westfälischen und Deutschen Meisterschaften, und den 10 Jahren als Triathletin, ist mir immer wieder bewusstgeworden, wie wichtig ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Kopf und Körper ist. Egal ob im Hobby- oder Leistungsbereich, der Spaß am Sport und das Erreichen der gewünschten Ziele wird eindeutig positiv beeinflusst, wenn der Kopf und der Körper in Harmonie zusammenarbeiten. Dieses feine Zusammenspiel benötigt sowohl körperliches als auch mentales Training. Bis zum heutigen Zeitpunkt wird jedoch dem mentalen Aspekt oft zu wenig Bedeutung beigemessen, wodurch viele Sportler nicht ihr volles Potential ausschöpfen und manchmal sogar die Lust am Sport verlieren.

Ich habe das Glück, dass ich mit meinen Ausbildungen (Psychologische Psychotherapeutin mit Spezialisierung im Bereich der Sportpsychologie, Mentaltrainerin C) mein großes Hobby mit meinem Beruf verbinden kann. Und ich würde mir wünschen, dass ich vielen Sportlern helfen kann ihre mentalen Fähigkeiten kennenzulernen und für sich zu nutzen.

Kontakt:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.