Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Thomas Stolle

Thomas Stolle

Standort:

72649 Wolfschlugen (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer A, Psychologischer Management Trainer, Coach, Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut, Referent beim Württembergischen Fußballverband e.V.

Sportarten:

Fußball, Handball, Golf, Volleyball, Tennis, Radsport, Darts, Skisport

Schwerpunkte:

  • Aufbau von mentaler Stärke
  • Mentale Wettkampfvorbereitung
  • Mentales Training in der Rekonvaleszenz-Phase nach Sportverletzungen
  • Train-the-Trainer
  • Mannschaftscoaching
  • Motivation
  • Entwicklungscoaching

„Das Leben ist ein Puzzle,...die Gedanken das Motiv.“ (Thomas Stolle)

Nach meinem oben genannten Motto betreue ich meine Klienten aus dem Leistungssport, Wirtschaft und Privatleben schon seit vielen Jahren.
Ob man eine Verletzung als "Drama" oder als eine "Chance" sieht, dem Körper einmal Ruhe gönnt, Defizite zu Stärken umwandelt, sein Umfeld optimiert um danach gestärkt und motivierter an die neuen Wettkämpfe oder Aufgaben heranzugehen, ist Kopfsache.

Im Spitzensport ist die physische Leistungsdichte heute so eng, dass über Sieg oder Niederlage entscheidet wer seine Synapsen im Gehirn besser vernetzt hat. Schnelle und richtige Entscheidungen auf den Punkt treffen zu können, ist abhängig von der mentalen Fitness. Diese muss trainiert werden.
Manchmal sind die Bereiche ineinandergreifend oder ergänzen sich auch prima. Es ist ein Entwicklungsprozess. Wie bei einem Puzzle. Genau das ist der Ansatz meiner Arbeit, die Optimierung und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und damit auch die Basis für Erfolge zu schaffen.
Bundesligasportler, Extremsportler, Pokalsieger und Sportler in deutschen Auswahlmannschaften gehören mittlerweile zu meinen betreuten Athleten.
Durch meine Referententätigkeit beim Württembergischen Fußballverband in der Trainerausbildung erlangt das Mentaltraining auch immer mehr Begeisterung im Amateurbereich. Weiterentwicklung macht eben Spaß und kennt keine Grenzen.

Kontakt:

Telefonnummer:
(07022) 95 10 10
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.