Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Peter Mueller

Peter Müller

Standort:

77728 Oppenau (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C, Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Sportarten:

Fußball, Handball, Tennis, Tischtennis, Darts, Volleyball

Schwerpunkte:

  • Abruf der persönlichen Bestleistung im Wettkampf (Flow-Training)
  • Aufbau mentaler Stärke
  • Umgang mit schwierigen Situationen während des Wettkampfs
  • Motivation
  • Erholungsoptimierung
  • Systematisches Konzentrationstraining
  • Teamcoaching

Als aktiver Fußballer hatte ich vor allem in den letzten 10 Jahren immer wieder mit persönlichen Niederlagen zu kämpfen. Es gab jede Menge Spiele, in denen ich krampfhaft meine Leistung abrufen wollte, es aber nicht konnte. Im Training lief alles super, im Wettkampf klappte so gut wie nichts.

Warum war das so?

Ich konnte unter anderem mit der äußeren Erwartungshaltung, dem Druck, nicht umgehen. Während des Wettkampfs war mein Fokus ausschließlich auf meine Fehler gerichtet. Jede misslungene Aktion raubte mir ein Stück von meinem Selbstvertrauen. Ich selbst war mein mit Abstand größter Kritiker und Zweifler. Heute weiß ich…

„Sieger zweifeln nicht – Zweifler siegen nicht“

Stehst Du Dir oft selbst im Weg? Nach Unterbrechungen und Pausen hast Du Schwierigkeiten, wieder in den Wettkampfmodus umzuschalten? Während des Wettkampfs tritt eine unerwartete Situation ein und Du weißt nicht, wie Du damit umgehen sollst? Es gibt Spiele, in denen Du zu nervös bist und andere, in denen Du Dich völlig schlapp fühlst?

Wenn es darum geht, diese oder andere Hürden zu überwinden und somit die BESTLEISTUNG im Wettkampf abzurufen, spielt der KOPF die entscheidende Rolle.

Ich freue mich, Dich oder Deine Mannschaft auf Eurem Weg zum mentalen Erfolg zu begleiten!

Kontakt:

Handynummer:
(0151) 41 29 25 24
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.