Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Rolf Spiwoks Mentaltrainer

Rolf Spiwoks

Standort:

88250 Weingarten (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C, DOSB-Trainer A Lizenz Schwimmen Leistungssport, Sportmedizinischer Fitness- und Gesundheitstrainer, Lauftrainer

Sportarten:

Schwimm- und Wassersport, Fitnesssport, Laufsport

Schwerpunkte:

  • Trainieren des Flow-Zustandes
  • Aufbau mentaler Stärke im Jugendbereich
  • Handlungspläne für Wettkampfsituationen
  • der Konzentrierte Lifestyle
  • Motivation
  • Umgang mit schwierigen Situationen während des Wettkampfes
  • Systematisches Konzentrationstraining

Das Hauptgebiet meiner Tätigkeit liegt seit Jahrzehnten im Bereich Schwimmsport. Da es aber schon immer ein Anliegen von meiner Seite war, über den Tellerrand hinaus zu schauen, sind gerade im Bereich Athletik zahlreiche Weiterbildungen und Fortbildungen hinzu gekommen.

Meine Tätigkeiten als Trainer umfassen Tätigkeiten als Cheftrainer, Nachwuchstrainer und Betreuung von Bezirksportlern und Sportlern des Landeskaders im Nachwuchsbereich.

Als Lebensmotto ist bei mir das Zitat von Aristoteles „das Geheimnis des Können, liegt im Wollen“ großer Bestandteil meiner Trainertätigkeit. Aber wie entwickelt man mit Mentaltraining einen Sportler dazu, zum richtigen Zeitpunkt im Training und Wettkampf genau auf den Punkt bereit zu sein? Wie kann man sich oder seinen Sportler immer wieder aktivieren, seine Aufgaben bestmöglich im Sinne des Leistungssports zu erledigen? Wie können Niederlagen verarbeitet werden? Wie kann man Mentales Training in sein normales Trainingsprogramm einbauen?

Welche Fragen euch im Mentalen Bereich auch immer beschäftigen, wir können zusammen mit individuellen Trainingskonzepten eine Lösung erarbeiten. Ich freue mich euch bei euren Fragen zu unterstützen und zu betreuen.

Kontakt:

Telefonnummer:
(0751) 560 356 3
Handynummer:
(0160) 27 84 923
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.