Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Öffentliches Profil von Langenfeld

Paul Langenfeld

Paul Langenfeld

Standort:

48565 Steinfurt (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C, LehrTrainer Fitness A, Athletiktrainer A, Reha-Übungsleiter Orthopädie B, Kursleiter Autogenes Training & PMR

Sportarten:

Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Badminton, Leichtathletik, Laufsport, Fitness- und Gesundheitssport

Schwerpunkte:

  • Mentale Wettkampfvorbereitung
  • Systematisches Konzentrationstraining
  • Entspannungstraining & Erholungsoptimierung
  • Saisonbegleitung von Sportlern und Mannschaften
  • Teambuilding & Erlebnissport für Gruppen
  • Mentoring für junge Engagierte im Sport
  • Kinder und Jugendliche mental stark machen
  • Prüfungsvorbereitung für Schüler*innen

„Mental und körperlich fit zur Bestleistung“ –
unter diesem Motto begleite ich Sportler*innen & Mannschaften. Mein Name ist Paul Langenfeld, ich bin beruflich vielseitig im organisierten Sport aktiv und biete dort sowie für Kinder & Jugendliche Mentaltraining an.

Warum mentales Training? Diese Thematik beschäftigt mich mittlerweile seit 9 Jahren. Damals war ich Schüler mit deutlich ausgeprägter Prüfungsangst und kaum Selbstvertrauen – hieraus resultierten zahlreiche verbaute Chancen & verpasste Erlebnisse. Die immer wiederkehrenden Rückschläge führten mich in eine Negativspirale, sogar Schul- und Umfeld-Wechsel brachten keinerlei Fortschritte… irgendwann gelang gefühlt nichts mehr.

Mithilfe verschiedener Mentaltechniken wie Handlungsplänen und Entspannungsverfahren kam dann die Wende. Dank ihnen – Schritt für Schritt mit steigendem Selbstvertrauen ausgestattet – schaffte ich doch mein Abitur und schloss die später folgende Berufsschule mit der Traumnote 1,0 ab. Meinen einst unrealistischen Wunsch vom Job im Sportbereich konnte ich mir schließlich über Umwege erfüllen – mental gestärkt warfen mich dabei weder ein abgebrochenes FSJ noch Arbeitslosigkeit & der Verlust meiner ersten Ausbildung aus der Bahn.

Seit 4 Jahren nehme ich freiwillig regelmäßig an Lehrgängen mit entsprechenden Prüfungen teil. Dabei gelingt es mir „in den Flow zu kommen“ und meine bestmögliche Leistung zu zeigen.
Früher absolut undenkbar, fällt es mir heute leicht – genauso das Auftreten vor unbekannten Menschen. Neben der Trainertätigkeit im Vereinssport gebe ich nun als Lehrteamer/Referent für Engagierte dieses Wissen & meine Erfahrungen an die nächste Generation weiter. 2018 gab’s für mein Wirken im Sport das „Stipendium für junges Engagement“.

Mit Mentaltraining habe ich bereits einige meiner Ziele erreicht, (nicht lebensnotwendige!) Ängste überwunden und es bereitet mir Freude, die vielfältigen Möglichkeiten gezielt anzuwenden. Gerne begleite ich jetzt Dich auf Deinem Weg zur Bestleistung!

Hast Du Dir schon mal eine dieser Fragen gestellt…

  • Wie gelingt es mir oder meiner Mannschaft, im Wettkampf die optimale Leistung abzurufen?
  • Was kann zur Steigerung von Konzentration und Motivation beitragen?
  • Womit gehe ich selbstsicherer & erfolgreicher durch meinen Schulalltag?
  • Welche Tricks helfen mir, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren?
  • Vielleicht ist es auch etwas ganz Anderes, wo Du weißt: Ich kann das (mental) besser?

Mit Mentaltraining unter qualifizierter Anleitung gehen wir bei Deinem Anliegen die nächsten Schritte.
Aus einem reichhaltigen Methoden-Buffet finden wir gemeinsam die passenden Lösungen.

Du möchtest zudem an Deiner Gesundheit arbeiten? Ergänzend zum mentalen Training gehören Sportangebote zu meinem Portfolio. Details erfährst Du im persönlichen Kontakt.

„Dafür ist keine Zeit!“

Liebe Trainerkolleginnen und -kollegen, nur zu gut kenne ich unsere Herausforderung der zusätzlich überlegten Inhalte bei gleichbleibender Einheitendauer. Das Mentaltraining kann daher – ohne Beschränkung jener wertvollen Zeit – in die eigentliche Sportstunde eingebaut werden.

Interesse? Ich freue mich auf Deine unverbindliche Anfrage!

Passt dann doch weniger? Kein Problem. Gerne verweise ich an meine Kollegen*innen mit zielführenderen Schwerpunkten bzw. weiteren Sportarten.

Also: Bereit, mental & körperlich fit Dein nächstes Level anzugehen?

 

Suchbegriffe/Schwerpunktsportarten: Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Tischtennis, Badminton, Leichtathletik, Laufsport, Fitness- und Gesundheitssport

Kontakt:

Handynummer:
(0178) 28 50 650
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2019
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo datenschutzkonform installiert.
Mehr Infos & opt-out