Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Sonja Fischer

Sonja Fischer

Standort:

42587 Remscheid (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainerin A, Handball-Trainerin B

Sportarten:

Handball, Fußball, Schießsport, Kampfsport, Leichtathletik

Im Alter von sechs Jahren begann ich mit dem Handballsport in meiner Heimatstadt Oberhausen. Mit 17 Jahren (Ausbildungsbeginn) wechselte ich zum Wuppertaler Club Beyeröhder TV und übernahm einen Job in der Jugendarbeit. Schnell entschloss ich mich die Handball C-Lizenz zu absolvieren und sobald es möglich war, die B-Lizenz anzuschließen. Im Alter von 29 Jahren hinderte eine schwerwiegende Verletzung mich daran, weiterhin hochklassig Handball zu spielen und so war ich froh, die Trainerausbildung durchlaufen zu haben.

Ich übernahm 2007 (neben der Vereinsarbeit) die Handballlandesauswahl Mädchen Jahrgang 1993 im Verband Niederrhein und trainierte und betreute die Mädels des Jahrgangs 1997 bis zur Endrunde der deutschen nationalen Ländermeisterschaften. Desweiteren trainierte ich eine weibliche A - Jugend im Handballleistungsbereich bei der JSG Wuppertal. Seit der Saison 2013/14 bin ich Co-Trainerin der weiblichen B-Jugend der JSG Wuppertal und trainiere als Haupttrainerin die 1. Damenmannschaft des TB Wülfrath. Erfahrungen als Trainerin durfte ich ebenso in der damaligen Regionalliga Damen beim HSV Gräfrath / Solingen sammeln.

Da in diesen hochklassigen Bereichen oftmals Nervosität und Spannungen aufkamen, der entscheidende (sichere) Wurf vorbei ging oder ich selber so angespannt war, dass es sich auf mein Team übertrug, wollte ich wissen: Woran liegt es?  

Also begann ich meine Ausbildung zur Mentaltrainerin und schloss diese erfolgreich 2011 als Mentaltrainerin A ab. Nun möchte ich anderen Menschen mein Wissen verständlich vermitteln, dabei aus meiner Lebenserfahrung, gemischt mit den Erlebnissen aus dem Leistungssport und den entsprechenden beruflichen Aneignungen dazu beitragen, dass auch Sie in der Lage sein werden, Situationen angenehmer zu gestalten.

Auszug aus meinem Beratungsangebot: 

- Flow
- Aufbau mentaler Stärke
- Stressbewältigung
- Umgang mit Niederlagen / Stagnation
- Motivationsstrategien
- Schlafoptimierung
- Kurzfristige und langfristige Erholungsstrategien
- Förderung der Körperwahrnehmung und des Körpergefühls
- Strategien um Techniken zu verifizieren und sicher abrufbar zu machen
- etc.

ist geeignet für:
- Sportler-/innen aller Sportarten, aus allen Leistungsklassen (ab 14 Jahren)
- Für Eltern und Trainer- Teamveranstaltungen
- Schülerinnen und Schüler mit Prüfungsangst und / oder Motivationsschwierigkeiten
- Künstler (Musiker/Schauspieler etc.) vor einem wichtigen Auftritt
- Hundehalter, die einen Hundetrainer zu Rate ziehen, selbst jedoch nicht wissen: Wie kontrolliere ich eigentlich meinen Stresslevel vor/in oder nach einer Konfliktsituation?

Kontakt:

Handynummer:
(0174) 78 74 635
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2018
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.