Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Öffentliches Profil von Schyma

Timy Schyma

Timo Schyma

Standort:

60529 Frankfurt am Main (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C

Sportarten:

Golf, Poolbillard, Karambolage, Snooker, Darts, Handball, Tennis, Schießsport

Schwerpunkte:

  • Flow-Training: Schneller, öfter, besser in den Flow
  • Konzentrationstraining: Besser und länger konzentrieren
  • Handlungspläne: Was mache ich wenn…? Umgang mit unerwarteten Situationen
  • Motivationstraining: Was machen, wenn dir joggen keinen Spaß macht?
  • Mentale Wettkampfvorbereitung: Wie werde ich meine Nervosität los?

„Deine Ziele sind das wichtigste. Egal ob es um Konzentration, Flow, Motivation oder einen anstehenden Wettkampf geht, individuelle Lösungen für jeden Schritt deiner Reise und die Suche nach deiner Abkürzung zum Erfolg stehen im Mittelpunkt.“

Das ist mein Versprechen an dich.

Durch meinen wissenschaftlichen Hintergrund gehe ich dabei sehr analytisch vor und setze bei meinen Methoden vor allem auf Erkenntnisse der Wissenschaft und bewährte Techniken.

Ich selbst habe 2003 zum Darts-Sport gefunden und nach einigen Höhen leider viele Tiefen erlebt. Ich habe es geschafft für die bayerische Jugend in nationalen Wettkämpfen anzutreten und dabei katastrophal versagt. Nachdem ich einige Jahre nicht gespielt habe, bin ich irgendwann auf die Suche nach der Lösung meiner Probleme gegangen, es sollte es einfach noch nicht gewesen sein und meine wissenschaftliche Neugierde ließ mir keine Ruhe.

Seitdem bin ich auf der Suche! Der Suche nach dem heiligen Gral des Darts-Sports, der Suche nach Antworten und der Suche nach der perfekten Technik. Ich wollte anfangs herausfinden, weshalb meine Zeit in der bayerischen Jugend eher von Tiefen geprägt war. Allerdings habe ich auf dem Weg, den ich nun schon einige Jahre gehe, viel mehr gelernt, als ich ursprünglich geplant hatte. Ich bin immer tiefer in den Strudel der Erkenntnisse gerutscht und war immer faszinierter von dem Wissen, das ich dabei gesammelt habe.

Neben Darts habe ich in den letzten Jahren vor allem auch zum Mentaltraining gefunden. Anfangs spezifisch für Darts, später aber auch für weitere Sportarten. Auch hier bin ich immer tiefer in den Strudel gerutscht, habe eine Studie nach der anderen gelesen, Ausbildungen absolviert und bin seitdem jeden Tag auf der Suche nach der nächsten Erkenntnis und den nächsten wissenschaftlichen Publikationen, um das Mentaltraining noch effizienter zu gestalten.

Dir zu helfen, deine sportlichen Ziele zu erreichen, würde ich sehr freuen. Melde dich einfach bei mir, in einem kostenlosen Erstgespräch können wir besprechen, wie ich dir am besten helfen kann.

Suchbegriffe/Schwerpunktsportarten: Golf, Poolbillard, Karambolage, Snooker, Darts, Handball, Tennis, Schießsport

Kontakt:

Handynummer:
(0174) 2013 727
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2020
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo datenschutzkonform installiert.
Mehr Infos & opt-out