Language
Language
Mentaltrainer

Für Athleten & Vereine: Qualifizierte Mentaltrainer in der Nähe finden:

Öffentliches Profil von Kauntz

Uwe Kauntz Mentaltraining

Uwe Kauntz

Standort:

85551 Kirchheim (Routenplaner)

Qualifikation:

Mentaltrainer C, Athletiktrainer A, Fitnesstrainer B, Functional Trainer, OCR Trainer

Sportarten:

Laufsport, OCR (Obstacle Course Racing), Triathlon, Tanzsport, Tischtennis, Kampfsport (Budo), Fußball

Schwerpunkte:

  • Mentaltraining für Ausdauersportarten
  • Mentaltraining für Tanzsport
  • Erarbeitung Deiner persönlichen Mission, Vision und Deiner Sportziele (Life balance).
  • Gezieltes Konzentrationstraining
  • Achtsamkeitstraining
  • Systematische Erholungssteuerung
  • Umfeldmanagement

Stell Dir vor, Du würdest jemanden kennen dem Deine sportlichen Ziele wichtig sind. So wichtig, dass er sich nicht mit der Oberflächlichkeiten zufrieden gibt sondern immer wieder fragt und dann anfängt mit Dir daran zu arbeiten.  

Genau so verstehe ich meine Rolle als Mentaltrainer! Ich will Deine sportlichen Ziele verstehen und ich Dich mit den richtigen Fragen, Rat und wissenschaftlich fundierten Methoden unterstützen. 

Dein Kopf ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, deshalb lass uns an Deinen mentalen Fähigkeiten gezielt und fleißig arbeiten!

Du willst sicherlich ein paar Beispiele…..bitteschön:

  • Motivation durch Konsistenz – Deine sportlichen Ziele als Baustein Deiner Lebensziele zur täglichen Motivation nutzen.
  • Alles was Du tust und denkst bringt Dich näher oder weiter weg von Deinen Zielen“ - Unliebsame Gewohnheiten konsequent ändern
  • Dein Handlungsplan als Dein Erfolgsgeheimnis für Warmup, Technik, Wettkampf und Pausen
  • Lerne Dich auf das Richtige zu konzentrieren!
  • Deine Körpersprache als Erfolgsfaktor
  • Erholungsmanagement
  • Störfaktoren im Umfeld aufspüren und eliminieren
  • U.v.m

Als Leistungssportler kenne ich die mentalen Herausforderungen aus verschiedenen Sportarten und kann Dir meine eigenen Erfahrungen, kombiniert mit wissenschaftlich fundierten Mentaltechniken vermitteln und Dir damit einen echten Mehrwert bieten.

Mir ist es wichtig, zusammen an Dir als ganzheitlichen Sportler und Menschen zu arbeiten, denn nur dann sind Deine Gedanken und Handlungen im Einklang und damit authentisch, sicher und zielgerichtet. Wer mit dem Kompass in die richtige Richtung geht kommt schneller voran als jemand der nur gegen die Uhr rennt! Du musst jederzeit wissen wohin Du willst, warum und wie Du dort hinkommst.

Sportlicher Background

Ich betreibe seit über 25 Jahren mit anhaltender Begeisterung Leistungssport. Vor allem im Turniertanz (lateinamerikanische Tänze), Obstacle Course Racing, Laufen und im Karate bin ich stolz auf das Erreichte und hoffe, dass ich im Obstacle Course Racing noch viele Jahre gesund weitere Ziele erreiche.

Trainerkarriere

Seit über zehn Jahren trainiere ich Sportler als Fitness- und Athletiktrainer. Sehr bald stellte sich für mich heraus, dass der Kopf enorm wichtig für das Erreichen von sportlichen Erfolgen ist. Es folgten dutzende Bücher und eine Ausbildung samt Zertifizierung als Mentaltrainer. Aus Interesse entstand eine Leidenschaft!

Ich freue mich sehr, dass mir Sportler aus unterschiedlichsten Sportarten ihr Vertrauen schenken. Ich sehe das als Ansporn laufend zu lernen und selbst besser zu werden.

Also…. komm ins Handeln und kontaktier mich! Ich bin sehr gespannt auf Dich.


Suchbegriffe/Schwerpunktsportarten: Laufsport, OCR (Obstacle Course Racing), Triathlon, Tanzsport, Tanzen, Tischtennis, Kampfsport (Budo), Fußball

Kontakt:

Handynummer:
(0152) 018 77 946
E-Mail:

Direktkontakt

Zurück

Copyright © 2020
Deutsche Mentaltrainer-Akademie e.V.
Auf dieser Website ist die Webstatistik Matomo datenschutzkonform installiert.
Mehr Infos & opt-out